Mathias Nothmüller

Schlagwerk, Schlagzeug

Mathias Nothmüller wurde am 15.12.2000 geboren und kommt aus Oberndorf bei Raabs an der Thaya. Schon im Alter von 5 Jahren begann er Schlagzeugunterricht bei Michael Treadaway zu nehmen. Zusätzlich bekam er 3 Jahre Unterricht bei Mario Lackner, bevor er für 3 Jahre zu Christoph Draskovits wechselte. Von 2017 bis 2019 war er im Vorbereitungslehrgang Schlagwerk an der MUK Wien bei Harald Demmer. Von 2019 bis 2023 absolvierte er das Bachelorstudium Konzertfach Schlagwerk an der MUK Wien bei Harald Demmer und bei Anton Mittermayr. Außerdem nahm er von 2010 bis 2023 Klavierunterricht bei Barbara Gruber und bei Christoph Eberhardt.

2022 begann Mathias Nothmüller seine Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Thayaland und 2023 an der Musikschule Groß Siegharts. Seit 2007 ist er Mitglied der Jugendkapelle Raabs/Thaya. Von 2016 bis 2018 war er auch Mitglied bei der Jungen Bläserphilharmonie NÖ und seinen Präsenzdienst leistete er bei der Militärmusik NÖ. Mathias war bereits Substitut beim Bühnenorchester der Staatsoper Wien, beim Tonkünstlerorchester Niederösterreich und bei den Wiener Philharmonikern.