Aktuelles

1. Preis mit Auszeichnung für David Weikertschläger


Beim heurigen Landeswettbewerb „prima la musica“, der in hybrider Form durchgeführt wurde, konnte David Weikertschläger mit seinem Akkordeon die fachkundige Jury mit einem sehr feinfühlig vorgetragenen Programm überzeugen.

Da die beiden Altersgruppen A und B in digitaler Form abgehalten wurden, musste David im Vorfeld des Wettbewerbes sein Programm aufzeichnen und danach ans das MKM NÖ einschicken. Auch wenn somit der Auftritt im großen Festspielhaus in St.Pölten entfallen ist, bereitete sich David mit seinem Lehrer Stefan Weikertschläger gewissenhaft auf seinen ersten großen Wettbewerb vor. Sein Programm begann mit einem Allegretto von Christian Gottlieb Neefe. Musikalisch phrasiert meisterte er den Auftakt souverän um danach das zweite Stück „Der Ziegenwalzer“ von Lajos Papp auswendig vorzutragen.

Sein drittes Stück „Animal Suite“, komponiert von seinem Lehrer, bei dem musikalisch verschiedene Tiere wie Pferde, Hunde, Hühner und Affen dargestellt wurden, begeisterte die Jury und somit konnte bei der ebenfalls digitalen Preisverleihung David zu einem 1. Preis mit Auszeichnung gratuliert werden.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Musizieren